Hypnosepraxis Uerdingen
Hypnose tut Gut !

 

Mein Name ist Michael Maas.
Wie Sie beim durchstöbern dieser Homepage wahrscheinlich erkannt haben, 
bin ich mit meiner Hypnosepraxis sichtlich weit entfernt von jeglicher Esotherik 
und sehe die Hypnose aus dem medizinischem Blickwinkel meines Staatsexamens 
in physikalischer Therapie, nämlich als Möglichkeit die eigenen Ressourcen optimal zu nutzen.

Wer also Bärenfell und Kristallkugel erwartet wird hier nicht fündig.

Ich begleite seit mehr als 20 Jahren Menschen als Coach und Dozent.
Als Dozent für Stimme und Musik begonnen, entwickelte sich ein ganzheitliches Konzept 
bei welchem ich unter anderem auch die Patienten einer forensischen Klinik für drogenabhängige Strafgefangene zu meinen Klienten zähle.
Wobei ich in der Klinik aus nahe liegenden Gründen nicht mit Hypnose arbeite.

Womit ich auch schon zu einem mir sehr wichtigen Punkt der Hypnose komme :
Die Hypnose ist, wie schon an anderer Stelle erwähnt, ein vielseitiges und hoch wirksames Werkzeug, 
wissenschaftlich seit 2006 anerkannt.
Sie ist jedoch kein Allheilmittel oder gar Ersatzmedizin.

Ich bin dankbar ( und auch ein wenig Stolz darauf ) dass mir auch Fachärzte mittlerweile soviel Vertrauen schenken und mich ihren Patienten empfehlen. 
Sei es um beispielsweise den oft nicht unerheblichen seelischen Anteil
eines Schmerzes durch die Hypnose positiv zu beeinflussen, nachdem die medikamentösen Möglichkeiten ausgeschöpft sind oder drohen Überhand zu nehmen.
Daher möchte ich diesem Vertrauen auch gerecht werden und weise stets darauf hin :
Krankheiten gehören in jedem Fall in ärztliche Behandlung.

Ansonsten stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung
und freue mich auf ein Erstgespräch mit Ihnen
Michael Maas